Tagung: Split Screen. Kunst und Massenmedien.

7. Juni 2018 von 13:00 - 9. Juni 2018 von 12:30

“Vor dem Hintergrund der heutigen Situation, in der die neuesten digitalen Medien als ein integraler Bestandteil der Realität betrachtet werden, will die internationale und interdisziplinäre Tagung das Verhältnis zwischen Kunst und den älteren Massenmedien erneut diskutieren. […] Die Konferenz »Split Screen. Kunst und Massenmedien« will […] ein facettenreiches Bild der Berührungspunkte, Wechselwirkungen und Trennlinien der beiden Bereiche skizzieren.”

Vom 07. – 09. Juni 2018 findet die internationale und transdisziplinäre Tagung des Instituts für Kunstgeschichte der Universität Stuttgart in Kooperation mit dem Kunstmuseum Stuttgart und dem IZKT der Universität Stuttgart zum Thema “Kunst und Massenmedien / Art and Mass Media” statt.
Neben sehr interessanten Vorträgen einiger insititutsinterner Professorinnen der Universität Stuttgart, erwarten euch darüber hinaus zahlreiche Beiträge renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Kunstgeschichte, Philosophie und Medienwissenschaft aus Deutschland und den USA.

Alle Stundenten sind zu dieser öffentlichen und kostenlosen Veranstaltung eingeladen.

Weitere Informationen können dem Tagungsplan (s.u.), der Institutshomepage sowie der Website des Kunstmuseums Stuttgart entnommen werden.

Wir freuen uns auf diese spannende Tagung – und wir hoffen, ihr es auch 🙂

Bis bald,