Digitale Bücher-/Aufsatz-Tauschbörse

Teilnehmen und Benachrichtigungen aktivieren!

Liebe Kommiliton*innen,

wir schicken euch liebe Grüße! Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, bleiben alle Universitätsbibliotheken einschließlich der Institutsbibliothek bis zum 19. April 2020 geschlossen.

… keine leichte Situation angesichts der Tatsache, dass wir weiterhin Haus- sowie Bachelor- und Masterarbeiten schreiben müssen. Daher möchten wir euch dazu aufrufen: Ihr braucht ein Buch? Einen Aufsatz? … postet in diese Veranstaltung! Jemand da draußen hat diesen Aufsatz sicherlich schon einmal gescannt und kann euch diesen digital zukommen lassen. Oder besitzt das Buch, das ihr so dringlich braucht, und kann euch die gewünschten Seiten abfotografieren. Auch in dieser Zeit möchten wir gerne auf die wunderbare Solidarität unter den Studierenden an unserem Institut zurück greifen: Daher unterstützen wir uns gegenseitig und machen gemeinsam das Beste aus der Situation!

Der Hintergrund für unseren Aufruf ist, dass ihr sicherlich alle mitbekommen habt, dass es automatisch eine verlängerte Bearbeitungsfrist gibt. ABER BEACHTET BITTE: Dies gilt nur für Prüfungen, die direkt vom zentralen Prüfungsamt der Universität Stuttgart verwaltet werden, UND BETRIFFT SOMIT NICHT UNS. An unserem Institut trifft jede*r Dozent*in selbst die Entscheidung über die Prüfungsmodalitäten und den Abgabetermin. Somit kann auch nur der*die Prüfer*in eine verlängerte Bearbeitungsfrist gewähren. Bitte kontaktiert daher die entsprechende Lehrperson und bittet um eine Verlängerung der Abgabefrist. … natürlich nur, sofern die Person sich noch nicht bei euch gemeldet hat. (PS als kleiner Tipp: Die zentral verwalteten Abgabefristen werden um die Dauer der Schließung der Bibliotheken verlängert.)

(Vgl. https://www.uni-stuttgart.de/universitaet/aktuelles/meldungen/corona/#id-97bc2f57-1 – Stand 22. März 2020)

Zudem können wir euch nur an das Herz legen, dass ihr euch regelmäßig und selbstständig über den Newsticker der Universität Stuttgart zu Corona informiert: https://uni-stuttgart.de/corona

Bleibt zu Hause und gesund!
Eure Fachgruppe Kunstgeschichte

Lisa-Marie