Wer sind wir?

Wir sind die Fachgruppe Kunstgeschichte, das heißt: Ansprechpartnerin, Vermittlerin und Organisatorin in vielen studentischen Angelegenheiten. Wir sind jedoch vor allem eins: Für euch da! Wenn ihr Fragen zum Studium, zur Universität oder zum Studierendenleben an sich habt, sind wir gerne eure Ansprechpartner*innen.

Was machen wir?

Ersti-Wochenende 2018

Als Fachgruppe sind wir beispielsweise für die Organisation und Durchführung des Erstsemesterwochenendes sowie von Ausflügen und Veranstaltungen zuständig. In unseren Sitzungen diskutieren wir und informieren euch über Ideen, Anregungen und hochschulpolitische Angelegenheiten – dabei steht für uns stets das Wohl der Studierenden an erster Stelle. Da wir in ständigem Kontakt mit dem Institut und den Lehrenden stehen, können wir direkt vermitteln und so den Studierenden-Alltag bereichern.

Wie erreicht ihr uns?

Deine Fachgruppe Kunstgeschichte hat stets ein offenes Ohr für dich.

Erreichen kannst du uns via…

E-Mailfachgruppe@ikg.uni-stuttgart.de
Facebook-SeiteFachgruppe Kunstgeschichte Universität Stuttgart
Facebook-GruppeKunstgeschichte Bachelor/Master Stuttgart
Instagram@kugestuggi
BrieftaubeUniversität Stuttgart, Institut für Kunstgeschichte, Fachgruppe, Keplerstraße 17 (KII) / 10. Stock / Raum 10.046, 70174 Stuttgart

Virtuelle Brieftaube:

Macht mit!

Wenn ihr Lust habt, euch in der Fachgruppe einzubringen, Ideen habt oder einfach nur einmal in eine Sitzung hereinschnuppern und andere Studierende kennen lernen wollt, meldet euch per Mail oder sprecht uns in der Universität persönlich an.