Mentoringprogramm der Philosophisch-Historischen Fakultät

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

Hna, habt ihr einen schönen Start in den Dezember und das erste Türchen schon aufgemacht? ?Heute möchten wir euch auf ein ganz spezielles Angebot von stuvus aufmerksam machen: Mentoring an der Philosophisch-Historischen Fakultät

Was ist das Mentoringprogramm?

Das Mentoringprogramm ist ein Pilotprojekt von stuvus, welches dieses Wintersemester zum ersten Mal an der Philosophisch-Historischen Fakultät durchgeführt wird. Es werden Gruppen aus Mentoren und Studienanfänger/innen gebildet. Dabei finden Treffen in regelmäßigen Abständen von 4 bis 6 Wochen in lockerer Atmosphäre statt, wobei ihr Erstsemester durch Tipps und Erfahrungen der Studierenden aus den höheren Semestern unterstützt werdet. Es geht jedoch nicht nur darum, euch Erstsemestern im Uni-Alltag zur Seite zu stehen (z. B. bei der Gliederung für die kommende Hausarbeit zu helfen oder Lerntipps für die anstehende Klausur zu geben), sondern auch abseits vom Uni-Alltag zusammen zu finden (z. B. durch den gemeinsamen Besuch einer Vernissage).

Wenn du daran interessiert bist oder offene Fragen hast, kannst du dich jederzeit melden unter: mentoring@stuvus.uni-stuttgart.de

Wir freuen uns, wenn ihr euch meldet, da wir aus der Fachgruppe auch zahlreich als Mentoren in diesem Programm aktiv sind!

Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen 🙂
deine Fachgruppe Kunstgeschichte